pic-header
Bild Virtuell – und trotzdem live dabei!

Das war sie – die erste virtuelle Kongressmesse des VRISI-Netzwerks! Unsere 85 Teilnehmer haben es in vollen Zügen genossen, zuerst unserem erstklassigen Vortragsprogramm zu folgen, zu diskutieren und anschließend gemeinsam mit anderen Teilnehmern durch VR-Anwendungen geführt zu werden – von zuhause aus mit der eigenen VR-Brille!
Eine ausführliche Dokumentation erfolgt nach der Aufbereitung der Inhalte. Alle VRISI-Mitglieder erhalten Zugriff auf eine Aufzeichnung des gesamten Vortragsprogramms. Du möchtest auch Zugriff erhalten? Dann informiere Dich doch über die Probemitgliedschaft.
Wir freuen uns schon auf die nächste Kongressmesse an der Universität zu Köln!
Bild Kunden „vor Ort“ einweisen

Ein Düsseldorfer Stahlunternehmen hat sich schon vor Corona um alternative Möglichkeiten gekümmert, Kunden in der ganzen Welt in Produkte einzuweisen. In Pandemie-Zeiten zahlt sich das nun aus. Die Mitarbeiter müssen nicht mehr um die Welt zu Kunden reisen, sondern treffen sich in VR-Räumen, die mithilfe der richtigen Anwendungen der gemeinsamen Besichtigung und Einweisung von Anlagen und Gebäuden dienen. Den gesamten Artikel gibt es hier.
Bild Virtuelles VRISI-Mitgliedertreffen am 21.10.2020

Am Mittwoch, 21. Oktober, kommt das VRISI-Netzwerk zum nächsten Mitgliedertreffen zusammen. Der Vorstand lädt in den virtuellen VRISI-Raum ein. Thematisiert werden beispielsweise ein Rückblick auf unsere virtuelle Kongressmesse am vergangenen 6. Oktober und die weitere Jahresplanung des Netzwerks. Du willst Dich über unser Netzwerk informieren? Dann schau am 21. Oktober rein! Anmeldungen gerne an jacobs@vrisi.de.

VR in Science and Industry - Network NRW e.V.
Aachener-und-Münchener-Allee 9
D-52074 Aachen

Tel.: +49 241 88970-0
Fax: +49 241 88970-999
Mail: info@vrisi.de

Um den VRISI Newsletter abzubestellen, klicken Sie hier.